DORNRÖSCHEN

Until eternity ends. *3

Good night sweetheart

… aber nicht weil die Prinzessin so müde war. Nein, sie war einfach nur verflucht – was wiederum mit gekränkter Eitelkeit zu tun hatte. Kann passieren, ist halt etwas blöd gelaufen. Spindel, nicht aufgepasst und schon ging‘s ab zu einem nicht eingeplanten hundertjährigen Schläfchen. Was allerdings nicht nur die Prinzessin wie aus heiterem Himmel traf, sondern gleich alle Menschen und Tiere im Schloss. Und als ob es nicht schon schlimm genug gewesen wäre, wuchsen rund um das Schloss auch noch dichte Dornen. Prinzen kamen, gingen (für immer) und erst als die 100 Jahre vorüber waren, ja erst da schafft es ein holder Prinz. Klar, er hatte auch einen großen Vorteil, denn die Dornen wurden zu Blumen. Egal, er küsste die Prinzessin wach und alle anderen erwachten auch. Schlussendlich fand eine Hochzeit statt und alle feierten sieben Tage und Nächte durch (ist allerdings nicht offiziell überliefert, weiß ich von einem Insider). Ende.

>> Weiter zu Rotkäppchen

>> Dieses Märchen zu sehen z. B. als Roll-UP Exclusive

>> Hier finden Sie unsere anderen Märchen