ROTKÄPPCHEN

und der große böse Wolf. *4

Alone in the park

… ist ja schon so eine Sache, aber alleine im Wald schon noch ein anderes Kaliber. Was soll schon passieren, dachte sich Rotkäppchen a.k.a. Red Riding Hood auf ihrem Weg zur Großmutter. Aber sie hatte die Rechnung ohne den bösen, großen Wolf gemacht. Und dumm war er auch nicht, deshalb horchte er Rotkäppchen aus, lenkte sie ab und verschaffte sich so Zeit, um vor ihr bei Oma zu sein. Der in dieser Zeit gepflückte Blumenstrauß war Großmutter aber egal, denn sie landete unfreiwillig im Bauch des Wolfes. Oder etwas direkter formuliert: Er hat sie samt Haut und Haaren wortwörtlich verschlungen. Von all dem wusste Rotkäppchen aber nichts, als sie fröhlich hüpfend mit einem Korb voller Leckereien zum Haus von Großmutti kam. Mittlerweile hatte sich der Wolf das Nachthemd übergestreift und sich ins Bett gelegt. Klar schaute Rotkäppchen da erstaunt, denn sie hatte ihre Oma etwas anders in Erinnerung. Ein paar Fragen bezüglich Nase, Augen und Mund später dämmerte es ihr, dass da nicht Großmutter vor ihr lag. Im weiteren Verlauf kam noch ein Jäger zum Schuss (ausnahmsweise mal kein Prinz), Omi wurde durch Steine im Magen des Wolfes ersetzt und alle kamen mit einem blauen Auge davon. Bis auf den Wolf, der war tot. Ende.

>> Weiter zu Däumelinchen

>> Dieses Märchen zu sehen z. B. als Roll-UP Double

>> Hier finden Sie unsere anderen Märchen